Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Crusader Home

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 573 mal aufgerufen
 Politik
Kreuzritter Offline




Beiträge: 85

10.07.2007 16:31
Deutschland: Nach den Sommerferien beginnt der deutsche Islam-Unterricht Antworten

Quelle : http://www.akte-islam.de/3.html

Deutschland: Nach den Sommerferien beginnt der deutsche Islam-Unterricht



Nach den Sommerferien beginnt an neun schleswig-holsteinischen Grundschulen der Islam-Unterricht in deutscher Sprache. Dabei handelt es sich um ein freiwilliges, zusätzliches Angebot. Fünf der neun Grundschulen sind in Kiel, die anderen in Neumünster, Flensburg, Harrislee (bei Flensburg) und Büchen (Kreis Herzogtum Lauenburg). Für den neuen Islam-Unterricht ist ein eigener Lehrplan erarbeitet worden (Quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2007/07/10/768359.html ).

Crusader Offline




Beiträge: 295

10.07.2007 16:57
#2 RE: Deutschland: Nach den Sommerferien beginnt der deutsche Islam-Unterricht Antworten

Muss man eigentlich den ganzen Kurs belegen oder kann man sich einzelne Module wie Bombenbauen oder Sozialhilfe beantragen heraussuchen? Kann das dann jeder belegen?

Crusader
Onward, ride onward, into the fight
We carry the sign of the cross

Saxon Crusader

kreutz Offline



Beiträge: 173

10.07.2007 17:12
#3 RE: Deutschland: Nach den Sommerferien beginnt der deutsche Islam-Unterricht Antworten

Sollte das hier in NRW auch kommen würde ich meine Kinder sofort von der Schule nehmen

Victorianus Offline




Beiträge: 74

10.07.2007 18:23
#4 RE: Deutschland: Nach den Sommerferien beginnt der deutsche Islam-Unterricht Antworten

Unsere eigenen Leute (die wir gewaehlt haben) fallen uns in den Ruecken...

Jeanne dArc Offline



Beiträge: 121

10.07.2007 22:02
#5 RE: Deutschland: Nach den Sommerferien beginnt der deutsche Islam-Unterricht Antworten

Na klasse und wer kontrolliert den Lehrplan.
Ich wette keiner der Lehrer hat sich mit dem Thema auseinander gesetzt, sonst hätten die Schulen sich dagegen gewehrt.
Für mich ein Grund bei der Schulauswahl genau hinzuschauen und eher christliche Schulen in betracht zu ziehen.
Ich sehe es wie Kreutz, Kinder sofort die Schule wechseln lassen, wenn man denn die Auswahl hat.
Zum Glück scheint das Angebot noch freiwillig, aber wenn wir schon soweit sind, dann folgt bald die Aufnahme in den regulären Stundenplan

Victorianus Offline




Beiträge: 74

11.07.2007 19:04
#6 RE: Deutschland: Nach den Sommerferien beginnt der deutsche Islam-Unterricht Antworten

Schon bis jetzt wurde im Religionsunterricht immer alle Religionen bearbeitet und erklaert.

Wieder mal Sonderprivilegien fuer Muslime...!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz