Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Crusader Home

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 516 mal aufgerufen
 Gott und die Welt
Haiduk Offline



Beiträge: 89

25.08.2007 18:30
Milizgründung in Ungarn Antworten

Unter

http://beleidigend.myblog.de/beleidigend...ndung_in_Ungarn

habe ich zusammengetragen, was ich hinsichtlich der Milizgründung durch die Jobbik-Partei finden konnte.

Parallel gibt es dazu ein Pest-Thema unter

http://www.gruene-pest.de/showthread.php?t=241405

Niemandes Herr, Niemandes Knecht !

Haiduk Offline



Beiträge: 89

02.09.2007 00:54
#2 RE: Milizgründung in Ungarn Antworten

Nachdem, was ich bisher zu dieser "Miliz" an Informationen zusammentragen konnte, stellt sich das weitaus entspannter dar, als es in unseren Medien dargestellt wird. Behilflich war mir ein ungarischer Bekannter von Kybeline, der u.a. die Webseiten der Magyar Garda abgegrast hat. Es findet sich dort weder etwas, was den Verdacht des Antisemitismus nährt, noch sind von dort irgendwelche Rechtsextremen verlinkt. Organisiert sind sie als "Kulturverein". Der militärische Teil beschränkt sich darauf, den Umgang mit Waffen in Schützenvereinen zu erlernen. Bleibt freilich noch die Vereidigung der Mitglieder, aber Eide kann ja jeder schwören wie er lustig ist. Die Aktionen, die sie derzeit machen, sind z.B. Denkmäler von Grafittis säubern usw. usf.

Mein derzeitiger Eindruck ist daher, daß es sich um eine sehr geschickte politische Provokation handelt

Weitere Infos im Kommentarbereich des Blogs.

PS: Nachdem Janchen mir (zurecht) gesagt hat, daß dieses Thema für "Gott und die Welt" eigentlich nicht paßt, sollte man es vielleicht in "Politk" verschieben.

Niemandes Herr, Niemandes Knecht !

Gebete »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz